Gesunde Ernährung ist nicht alles

Esse gesund und Lauf dich fit

Wer würde nicht gerne mit ein paar Kilos weniger in den Sommer starten? Das Abnehmen fällt den meisten Menschen leider sehr schwer, da die Diät nicht wirklich funktioniert oder der Jojo-Effekt uns wieder einmal einen Strich durch die Rechnung macht. Der richtige Plan kann dir jedoch helfen, dauerhaft dein Gewicht zu halten und somit nicht nur für den Sommer fit zu werden, sondern auch darüber hinaus gesund und besser zu leben. Gesunde Smoothies oder gar Brennnesselsäfte sind nicht alles um Top fit zu sein.

Joggen ist hierbei eine sehr gute Hilfe beim Abnehmen. Man muss kein Profi sein, um mit dem Laufen abzunehmen. Viel mehr geht es darum, sich stetig zu steigern und auch kleinere Übung mit in den Lauf einzubauen. Leider hilft aber natürlich nicht nur Sport beim Abnehmen, da ungefähr 70% beim Gewichtsverlust von der Ernährung abhängig ist. Das Joggen unterstützt bei der richtige Umsetzung aber ungemein, da du deinen ganzen Körper beanspruchst und somit dein Stoffwechsel stark angekurbelt wird.


Das Training besteht meist aus einer Mischung von Laufeinheiten und Übungen, wie zum Beispiel Liegestütze, Hoppser-Lauf oder Steps. Nach eine Laufeinheit folgt dann immer ein Übungssatz. Die Länge der Laufeinheiten sowie die Anzahl an Wiederholungen bei den Übungen kann selbst variiert werden. Am Anfang sollte man erst einmal testen, welche Trainingsintensität zu deinem Fitnesszustand passt. Das wichtige ist, dass du dich nicht überanstrengst und somit das Verletzungsrisiko steigt. Natürlich sollte das Training aber auch nicht zu einfach sein, da man sonst seinem Ziel nicht wirklich näher kommt. Wie du mit Joggen Abnehmen kannst und wie du richtig Joggen lernst erfährst du ausführlich auf

 ➡http://www.joggenlernen.com/ 👍
Wenn du etwas für deinen Körper und deine Gesundheit tun willst ist Laufen und die richtige Ernährung das A und O. Versuche immer Spaß zu haben bei dem was du tust, auch wenn dir manchmal die Motivation fehlen wird. Halte dein Ziel immer vor Augen und du wirst glücklicher und gesünder leben.
Viel Erfolg!

Views – 23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.